Wir & ich...

Was versteckt sich hinter "Scheunengold" ?

Nun, ich selber (Tom / Faxe) habe einst noch den klassischen KFZ-Mechaniker gelernt. Das war vor über 20 Jahren und hatte es schon damals satt, dass praktisch nur noch Teile getauscht wurden. Alles außer der Motor selber eines Fahrzeuges, wurde schon damals nicht mehr wirklich zerlegt und instandgesetzt.

(war ja irgendwann auch nicht mehr wirtschaftlich, ein Auto soll heute nur noch 8 Jahre halten und dann geht er ins Ausland. So ist es leider)

Da ich aber aus einer reinen KFZ-Mechaniker-Handwerksfamilie stamme und schon seit dem ich laufen konnte, direkten Kontakt mit Werkstatt und dem was sich dort abgespielt hatte, war klar, dass ein reiner Teiletauscher nicht in Frage kommen konnte. 

Mein Großvater, Andreas Spindler, hatte im zarten Alter von 25 Jahren schon seinen KFZ-Elektriker Meister absolvieren können.

Nach dem 2. Weltkrieg ging der Weg zunächst nach Canada, wo er als Meister natürlich die Werkstatt fegen durfte... Mit den Jahren allerdings dort auch Anerkennung fand. Zu Recht...!!!

Zurück in Deutschland entstand in den 60er Jahren seine erste KFZ-Werkstatt... Erfolg durch Professionalität ergab Vergrößerung und eine große Werkstatt in Weende. Der "LUTTERANGER" war geboren... 

Ein familiäres Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern war die Folge. Die meißten konnten bei uns gar ihren Meister machen und sind heute noch bei den "älteren" Semestern in aller Munde. Firma "Bemmlott"  war was...!!!

Großvater, Vater und Onkel hatten ihrem Meistertitel alle Ehre gemacht. 

Äußere Umstände und höhere Gewalt allerdings, ließen mein großartiges Erbe schließlich sterben. Zur Übernahme war ich derzeit einfach zu jung......

Auch meinen Meistertitel konnte ich daher, sowie später aus persönlichen Gründen nicht verwirklichen.

Dies hielt mich aber nie vom "schrauben" ab, wer über den Tellerrand schauen kann und unkonventionelle Ideen ausprobiert, der geht wohl auch mit einem Schraubenschlüssel ins Grab.... ;-)

Als Spross der "Spindler-Ära" fand ich bis heute immer Spaß und Freude am Thema Auto und Mechanik. Daher möchte ich hier eine Homepage darbieten, die sich an Menschen richtet, die Lust am eigenen reparieren und instandhalten haben. Alle Infos, Tipps und Tricks möchte ich nicht nur für mich behalten.

 

2008 lernte ich meine Frau "Moni" kennen. Uns beiden war damals schon klar, dass unser beider Gesinnung auf der gleichen Ebene liegt. Hinzu kam noch, dass Moni sich von Anfang an der Schrauberei erfreute und alles was damit zu tun hatte, wie ein Schwamm aufsaugte. So ist es auch heute noch....  :-)

Schon seit ein paar Jahren mittlerweile, wechselt sie beispielsweise Hydroelemente, Bremssättel oder auch ganze Armaturenbretter. Notfalls auch Motoren....... einfach Cool !!!

Ein großartiger Mensch, den ich sehr liebe!

 

 

So kamen in den letzten Jahren sehr viele und vor allem sehr nette Menschen zusammen, welche das Hobby "Auto" auch leben möchten. Und dies auch umsetzen! Sehr geil muss ich sagen.

 

Es entstand eine mittlerweile recht ansehnliche Truppe von Gleichgesinnten, welche Spaß an Mercedes Benz Fahrzeugen haben. Ob Oldtimer, Youngtimer oder neue MB´s , alle sind bei uns willkommen. Wir alle zusammen verfügen über ein fachlich sehr guten Hintergrund zu Reparaturen und Restaurationen, sowie der Fahrzeugpflege.

Diese sehr nette und offene Community haben wir "Sterntruppe Germany" genannt. Es findet einmal im Monat ein Stammtisch statt, wo wir lecker Essen & trinken und natürlich neben den Benzingesprächen auch freie weltliche Themen belabern..... ALLES NORMALE LEUTE MIT NEM KNALL .... !!!  ;-)

Wir machen das aus Spaß an der Marke und sind rein privat, diese Seite stellt also keinerlei kommerziellen Gegenstand dar. Einfach:

Woman to woman, man to man, car to car...

Selbstverständlich auch bei Facebook zu finden   ;-)))